Kreativität wird oft als ein ätherischer, flüchtiger, phantasievoller Begriff verstanden. Bei uns ist das nicht so. Für uns ist Kreativität, wie weit die menschliche Vorstellungskraft gehen kann, um die Geschäftsziele des Kunden zu erreichen.
Kreativität wird oft als ein ätherischer, flüchtiger, phantasievoller Begriff verstanden. Bei uns ist das nicht so. Für uns ist Kreativität, wie weit die menschliche Vorstellungskraft gehen kann, um die Geschäftsziele des Kunden zu erreichen.
Mit den richtigen Bildern und Worten die Seele eines Unternehmens, einer Marke oder eines Produktes zu transportieren, ist jedes Mal die Suche nach der Balance zwischen den Zielen des Kunden und der Fähigkeit, die Zielgruppe zu verblüffen, zu fesseln oder zu begeistern.
Das menschliche Gehirn verarbeitet Gedanken und Erinnerungen durch Bilder und Worte: Der kombinierte und durchdachte Einsatz dieser beiden Werkzeuge ist der Ausgangspunkt einer erfolgreichen Kampagne.
Ästhetischer Sinn, Kombinationsfähigkeit, Sensibilität und Vorstellungskraft sind notwendige Fähigkeiten, aber grafische Kreationen erfordern vor allem Technik: Die Verwendung oder Nichtverwendung von Bildern oder Vektoren und die Harmonisierung von Inhalten sind Fähigkeiten, die unsere Grafikdesigner Auftrag um Auftrag, Ergebnis um Ergebnis entwickelt haben.
Ästhetischer Sinn, Kombinationsfähigkeit, Sensibilität und Vorstellungskraft sind notwendige Fähigkeiten, aber grafische Kreationen erfordern vor allem Technik: Die Verwendung oder Nichtverwendung von Bildern oder Vektoren und die Harmonisierung von Inhalten sind Fähigkeiten, die unsere Grafikdesigner Auftrag um Auftrag, Ergebnis um Ergebnis entwickelt haben.
Vom epischen Gedicht bis zum modernen Roman, über Kino und Musik bis hin zur Werbung: Storytelling ist seit Jahrhunderten eine Kunst. Raccontare, erzählen, leitet sich vom lateinischen Wort für contare, calcolare (zählen, berechnen) ab: Es bedeutet, Ereignisse aufzulisten, um zu einer Schlussfolgerung zu gelangen, die keine Summe, sondern ein Ergebnis ist, das rationaler ist, als man es sich vorstellen kann. Das sprachliche Register, der Tonfall und natürlich die lexikalische Wahl sind ein zentrales Element, um das Unternehmen erkennbar zu machen und die Kunden dazu zu bringen, sich mit ihm zu identifizieren und dann auch zu kaufen.
Kreativität wird oft als abstrakt wahrgenommen, aber für ein Unternehmen ist sie ein mächtiges Mittel, um konkrete Ziele zu erreichen.