EIN WACHSENDER MARKT VONNEHMEN WIR IHN IN ANGRIFF.E-COMMERCECHF 16,8 MILLIARDEN PRO JAHR
E-COMMERCE
Wie oft hören wir, dass E-Commerce die Zukunft ist? E-Commerce ist nicht nur die Zukunft, sondern auch und vor allem die Gegenwart: Die aktuelle Gesundheitssituation hat den Prozess der Digitalisierung von Einkäufen exponentiell beschleunigt. Ein Prozess, in den man sich so schnell wie möglich einfügt.
Ein Markt, der noch Gewinnmargen hat
WACHSTUM
Eine Zahl vorab: Weltweit besuchten 2019 im Durchschnitt 90 % der Webnutzer eine E-Commerce-Seite. In der Schweiz liegt der Durchschnitt bei 74 %. Das bedeutet, dass innerhalb der Eidgenossenschaft sich bereits eine beachtliche Zahl von Nutzern dem E-Commerce zuwendet, aber vor allem, dass es noch einen grossen Spielraum bei der Durchdringung des digitalen Marktes gibt.
Ein Markt ohne Monopol
WETTBEWERB
Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Demokratien der Welt ist die Schweiz insofern einzigartig, als der Hauptkonkurrent aller E-Commerce-Aktivitäten, Amazon, in der Schweiz nicht präsent ist. Das Fehlen eines Monopolisten stellt eine einzigartige Chance dar.
Ein Markt ohne Monopol
WETTBEWERB
Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Demokratien der Welt ist die Schweiz insofern einzigartig, als der Hauptkonkurrent aller E-Commerce-Aktivitäten, Amazon, in der Schweiz nicht präsent ist. Das Fehlen eines Monopolisten stellt eine einzigartige Chance dar.
Ein Markt, der Vorbereitung braucht
KOMPETENZ
Doch es gibt nicht nur Chancen: Der Aufbau eines E-Commerce, der leicht zu bedienen, schnell und sicher ist und durch Kampagnen unterstützt wird, die Besucherzahlen bringen und Kaufumsetzungen korrekt verfolgen, ist alles andere als einfach. Um einen funktionalen und funktionierenden E-Commerce aufzubauen, sind verschiedene Kenntnisse und Erfahrungen, kreative grafische Fähigkeiten, rechtliche Vorstellungen und Kenntnisse der Werbebranche erforderlich. Agentur-Know-how.